Über mich

Über mIch

Fotografiere Menschen in Farbe, und Du fotografierst ihre Kleidung. Fotografiere Menschen in schwarzweiß, und Du fotografierst ihre Seelen. Ted Grant.

Vergangenheit & Gegenwart

Unsere Welt lebt von visuellen Eindrücken und wir leben mit diesen. Eindrücke, die oft über den einfachen Bildcharakter hinausgehen, rufen Stimmungen und Gefühle in uns hervor, die mit dem Moment der Wahrnehmung auch schon wieder verschwinden.

„Mea Imago – mein Bild“ Fotografie macht es möglich, die Zeit gewissermaßen anzuhalten. Stimmungen, Licht und Schatten einzufangen, und so im Bild festzuhalten.

Hinter Mea Imago - Fotografie stehe ich, Jeanette Köppert. Ich habe zwei wunderbare Kinder und einen wundervollen Mann. Studiert habe ich Multimedia Design und mich mit Köppert Design – Multimedia Art 2009 selbstständig gemacht. Ich habe dadurch immer mehr Anfragen zur Fotografie erhalten, so dass ich mich 2013 zum Multimedia Design, auch im Bereich Fotografie selbständig gemacht habe.

Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich. Erst Analog, dann mit meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera. Seitdem liebe ich die digitale Fotografie und ihre Möglichkeiten. In meinem Studium war die digitale Fotografie genauso ein wichtiges Thema wie Design. Auch nach dem Studium nehme ich gerne regelmäßig an Workshop zu verschiedenen Themen teil. Ich bilde mich im Bereich Design und Fotografie immer wieder gerne weiter.

Fotografie und Design ist mein Leben. Ich konnte feststellen, dass das für mich die richtige Entscheidung war, die auch schon viele andere glücklich gemacht hat.

Wenn Sie Lust haben sich von mir fotografieren zu lassen, können Sie sich einfach bei mir melden. In einem Gespräch lassen sich dann alle Fragen klären. Es ist immer interessant für beide Seiten, zudem kostenlos.

Also keine Scheu, melden Sie sich einfach bei mir!

Portrait Jeanette Koeppert - mea imago

Bedeutung - mea imago

Da ich oft um die Bedeutung und Namensentstehung von "mea imago" gefragt wurde, möchte ich Ihnen gerne einen Einblick in meine Beweggründe geben.

mea - mein, meine Liebe

imago - Bild, Bildnis (als Werk der Plastik od. der Malerei) [ ficta Büste; picta Gemälde, Porträt;  ] Abbild, Ebenbild, Traumbild 

Für mich hat "mea imago" die Bedeutung von: meine Liebe zum Bild. Das "imago" auch Abbild, Ebenbild oder Traumbild bedeutet, passt auch gut zur Fotografie.

Pulsschlag der Natur

Den Pulsschlag der Natur im Bildfestgehalten. Meine kleinen Auszeiten vom Alltag, sind der Aufenthalt und die Erlebnisse in Wald und Flur. Ich möchte hier mit meinen Bildern die Auszeiten und Erlebnisse gerne teilen und anderen Menschen den Blick für die Natur wieder öffnen.

Landschaftsbilder Shop

Was ich mache

Hier einige Informationen zu meiner Arbeitsweise und was ich Anbiete.

schwarz und weiss - einzig und allein

Ich fotografiere in schwarz-weiss. Es ist für mich die ausdrucksstarke Art der Fotografie. Sie ist stillvoll, elegant und zu gleich auch intim und wahrhaftig.

Vorgespräch und Beratung

In einen ausführlichen Vorgespräch besprechen wir verschieden Sachen wie, Bekleidung, Accessoires und der Makeup -Stil. Für wen die Fotos sind, ob Wandbilder gewünscht sind oder Sie möchten auch die Fotos im Internet teilen.

Bildbearbeitung

Alle Bilder werden von mir in meinen Still bearbeitet. Ich entferne gegebenenfalls auch Hautunreinheiten.

Romantische Hochzeit zu zweit

Möchtet ihr in inniger Zweisamkeit Heiraten, dann schaut auf meine Hochzeitsseite, hochzeit.mea-imago.de, vorbei. Brautpaare, die ohne Gäste den schönsten Tag des Lebens begehen, haben Zeit für sich selbst, sie können genießen und sich ganz aufeinander einlassen. Eine Hochzeit zu zweit ist schlicht und einfach Romantik und Innigkeit.

Präsentation

Persönliche Bildpräsentation, Auswahl und Fotobestellung ca. 3-4 Wochen nach dem Fotoshooting. Eure Bilder werden von mir professionell bearbeitet.